Touren / Bilderbuch

Touren / Bilderbuch

  • Fronleichnam 2020

    Mitteilung zur Jahresausfahrt 2020


    Hallo lieber Motorradfreunde und Freundinnen


    Die Ausfahrt 2020 ist in trockenen Tüchern, Ziel steht fest und Hotel ist gebucht. Vorab muss ich gleich sagen, dass ich das angekündigte Ziel, - Bregenzer Wald – nicht anbieten kann. Die Hotels hatten zu wenig Zimmer oder waren unverschämt teuer. Das ist halt so, in Nähe Bodensee.  Deshalb geht die Reise etwas weiter hinein ins schöne Österreich, in die Steiermark, genauer gesagt in den Bezirk Murau. Unser Quartier werden wir im Murtalerhof in Steindorf aufschlagen.    

                                         

     ---- Genaue Adresse: Steindorf 11, in 8862 Steindorf, Österreich -----    


    Preis pro Person/Nacht  im Doppelzimmer, mit Halbpension 59.- Einzelzimmer 10.- Aufpreis.

                                                                                  

    Der eine oder andere wird bestimmt etwas verschnupft sein über den langen Anfahrtsweg von 522 km. Aber glaubt mir, es wird sich lohnen. Von Steindorf aus können wir traumhafte Touren fahren. Alm-Straßen wie die Nockalm, Villacher Alm, Goldeck Panoramastrasse, oder Pässe wie der Wurzenpass, Nassfeldpass oder Vrsic Pass sind im Tagestouren Bereich machbar. Super Straßenbelag, wenig Verkehr und unzählige Kurven warten auf uns. Aber auch tolle Ausflugziele für mögliche mitreisende Autofahrer gibt es zu genüg, wie z.B. der Weißensee, Millstättersee , Villacher See oder Ossiacher See sind ohne Probleme erreichbar. Also, lassen wir die Reifen qualmen. Und um die An.- und Rückfahrt so kurzweilig wie möglich zu machen, lass ich mir noch etwas einfallen.


    Also, meldet Euch rechtzeitig an.


    Abs. Thomas Schlezak ( Mailadresse: 

    topteam@gmx.de oder WhatsApp 0174-3036621 )


    Liebe Grüße, Thomas


  • 3.11.2019 Herbstwanderung mit Marco

    Hallo Motorradfreunde,

     

    Unsere diesjährige Herbstwanderung führt uns von Grossaspach am fantastischen Steinbruch von Zwingelhausen entlang der Obertorhöfe in Richtung Rielingshausen.

    Nach einen Mittagessen beim Turnerbund Rielingshausen geht es durch den wunderschönen Hardtwald nach Aspach zurück.

     

    Treffpunkt: 10.00 an der Gemeindehalle Aspach

    Streckenlänge ca.12km

    Dann bis Sonntag 

    Marco 


  • 13.10.2019 Ausfahrt mit Thomas S. Rothenburg o. d. Tauber

    Liebe Motorradfreunde,


    die Motorradsaison neigt sich dem Ende. Wie schon im letzten Jahr freue ich mich die Aufgabe der letzten Sonntagsausfahrt übernehmen zu dürfen und wie auch im letzten Jahr hat meine Frau Ana das Ziel erwählt. 


    Ganz im Sinne der Hundertwasser – Ausfahrt von 2018 wird auch beim  diesjährigen Ziel nicht nur das Motorradfahren im Fokus stehen,  sondern auch wieder etwas Kulturelles mit einfließen. Ziel wird die schönste mittelalterliche Stadt Deutschlands sein, Rothenburg o. d. Tauber. Termin 13.Oktober


    Da die Stadt so viel Interessantes zu bieten hat werden wir natürlich versucht so viel Zeit wie möglich in der Stadt zu verbringen. Das heißt, wenn alles gut läuft: Abfahrt 9 Uhr bei Lex, gemütliche Anfahrt auf ruhigen, abgelegenen Stassen über Gaildorf und Rot am See, Ankunft nach 120 km gegen 11Uhr 30 in Rothenburg.  


    Mittagessen bei  Reichsküchenmeister, am Kirchplatz 8. ( tolle Außen Terrasse, innen Weinlokal Atmosphäre ). Dann kann jeder in den  Flair der Stadt eintauchen. Rückfahrt mit 120 km um 15 Uhr über das Schwäbisch Haller Hinterland.  Eventuell kleine Kaffeepause am Schwäbisch Haller Marktplatz.


    Als kleine Info vorab, die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt:  Historische Gebäude sowie die begehbare Stadtmauer. Das Kriminalmuseum oder das Reichsstadtmuseum.  Käthes Weihnachtsdorf  und für manchen auch interessant, das Kunsthandwerk  sowie die tolle handgemachte Mode  aus Wolle, Filz oder Walkstoff (z.B. bei den 4  AnRa Modeläden im Stadtkern). Damit sich jeder zu Recht findet, habe ich schon einmal Stadtpläne für alle besorgt.


    Also, hoffen wir auf einen regenfreien Tag mit verträglichen Temperaturen.  



    Liebe Grüße, Thomas + Ana

  • 29.09.2019 Ausfahrt Günni Ostalb

    Hallo liebe Motorradfreunde,

     

    unsere Ausfahrt die am 29.09.2019 geplant ist führt uns in die Ostalb.

    Länge ca. 280 km.

    Treffpunkt: Tankstelle Lex um 08.30h, Abfahrt dann gegen 9.00h.

    Im Anhang erhaltet Ihr die gewohnte Garmin gdb-Datei und als Versuch für andere Navi-Hersteller als gpx-Datei. die Datei als ZIP gibt es HIER.

    Sollte es wiedererwartend ;-) regnen wird die Ausfahrt um eine Woche nach

    hinten verschoben.

     

    Liebe Grüße

    Günni

     

    PS: Eine Zusage über WhatsApp wäre super, dann kann ich wegen dem Mittag planen.


  • Ausfahrt mit Thomas S. am 26.05.2019 Blautopf/Blaubeuren

    Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird die Ausfahrt von Thomas verschoben. Neuer Termin:

    26. 05.2019.

    Treffpunkt 8:45 Tankstelle Lex, BK. Abfahrt 9:00 Uhr.  Bitte meldet Euch bei Thomas an, damit er besser planen kann. Zum Ziel geht es HIER.


    Bericht zur Tour:

    Um 9:00 war Abfahrt, 8 Personen mit 5 Motorräder, (dabei ein Gastfahrer), Mittagessen gab es in einer Pizzeria am Blautopf, anschliesend wurde der Blautopf besicht. Um 14:00 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten. Mit dem Wetter hatte man Glück - ohne Regen durchgekommen.

    Bilder zur Ausfahrt gibt es HIER.

  • Ausfahrt mit Theme am 07.04.2019

    Zur ersten Ausfahrt 2019 mit Theme trifft man sich am Sonntag, den 07.04.2019 um 8:45 an der Tankstelle LEX in Backnang. Abfahrt um 9:00 Uhr.

    Es geht ins Kloster Engelberg. Die Streckenbeschreibung gibt es HIER und die Navi-Datei könnt Ihr HIER herunterladen.

  • Fronleichnam's Ausfahrt 2019

    Hallo MFAler,

    um wie immer rechtzeitig planen zu können haben Themme und ich was Nettes ausfindig gemacht. Vom 20.-23.06.2019 fahren wir in den Süden Bayerns zum Hotel Post Samerberg nach Törwang. Von dort aus können wir den gesamten Bereich Südbayerns und Österreich mit Touren abdecken.


    Wir haben das gesamte Haus reserviert, es sind 6 Einzelzimmer und 13 Doppelzimmer verfügbar.

    Doppelzimmer € 405,00

    Einzelzimmer € 235,50

    jeweils incl. Halbpension


    Wer zuerst kommt mal zuerst, also setzt Euch an die Tasten und meldet Euch bei mir an, dieter.eblen@wuerttembergische.de oder per WhatsApp 0170-7728155.


    Gerne gesehen sind wie immer Tourenvorschläge.

    Ich freu mich auf eine weitere schöne Ausfahrt mit Euch.


    Euer

    Dieter

  • Herbstwanderung am 04.11.2018 mit Holger

    Unsere diesjährige Herbstwanderung kommt mit großen Schritten näher.

    Treffpunkt: 04.11.2018 9:30 an der Gemeindehalle Großaspach.

    Anmeldungen bitte bis 30.10.2018 an Holger ! 015142200161


  • Tagesausfahrt Rundkurs Plochingen am 21.10.2018 mit Thomas S.

    Hallo Motorrad Freunde,

    auf Grund des anhaltend schönen Wetters, möchte ich es nützen und noch eine verkürzte Sonntags-Ausfahrt in unserer näheren Umgebung anbieten. Termin wäre Sonntag, der 21.10.2018. 


    Da es morgens schon ziemlich kalt ist, ist die Abfahrt bei Lex erst um 11 Uhr und die Rückkehr gegen 16 Uhr. Um 11 Uhr ist es ca. 12 ° warm, ab 13 Uhr wird’s dann bis 18 °, also erträglich.

    Motto ist Kultur in unserer Umgebung.


    Ziel wäre Plochingen ( ca. 1 Std. ). Dort legen wir unsere Klamotten im Restaurant "Staigers Bären" ab und schauen uns die berühmten Hundertwasser Häuser an. Video darüber schicke ich in Kürze über die WhatsApp Gruppe. Dann geht’s zum Essen zurück ins Restaurant. 


    Nach dem Mittagsessen geht’s weiter nach Winterbach, Urbach, dann nach Welzheim, durch den Welzheimer Wald und wieder nach Hause. Streckenlänge ca. 200 km. Die Strecken die ich ausgesucht habe, sind etwas kürzer als sonst, dennoch nicht unattraktiv. Ich hoffe dass viele dabei sind.


    Gruss Thomas 


    Da ich im Restaurant reservieren muss, geht eine Teilnahme nur gegen Anmeldung unter meiner Mail Adresse: topteam@gmx.de

  • 06.05.2018 Schwarzwald-Ausfahrt mit Holger

    Treffpunkt 8:00 Uhr an der Lex Tankstelle in Backnang, Abfahrt ca.8:30 Uhr ! 

     

    Damit Holger besser planen kann, sollte man sich unter 015142200161 bis Donnerstag anmelden !

  • 08.04.2018 Ausfahrt Elsass

    Hallo MFA ler,

    die Tour ist fertig geplant. Mittagstisch ist in einer kleinen Elsässischen Ölmühle, sehr gemütlicher Innenhof mit Elsässischen Spezialitäten.


    Die Plätze im Lokal sind begrenzt, deswegen muss ich die Personenzahl Voranmelden. Es kommt nicht auf 2-3 Personen an, aber circa.

    Das Wetter soll anscheinend gut werden, Sonne und 23 Grad. Bitte auch Ausweise mitnehmen.

    Ich bitte deswegen um schnellstmögliche Voranmeldungen bei mir, der jetzt schon weiss, dass er gerne mitzufahren möchte. Tel. 0172-7179010 oder per Mail.


    Die Strecke ist ca. 360 Km lang, reine Fahrtzeit ca. 6 ½ Std. Es wird also Abends bestimmt 17:00

    Deswegen:

    Treffpunkt Aral Tanke Lex in Backnang  ab 8:00  

    Abfahrt pünktlich um 8:30


    Bilder zur Ausfahrt gibt es HIER

  • 15.06.2017 Frohnleichnam's Ausfahrt

    Liebe MFA ler,


    unsere nächste Fronleichnamsausfahrt vom 15.06.2017 bis 18.06.2017 führt uns 

    diesmal in die Zentralschweiz,  ins Berner Oberland nach Meiringen, zum 4 **** Motorradhotel Alpbach.   


    Der Preis pro Person einschließlich HP. ca. SFR   90.- im Doppelzimmer.

    Der Preis pro Person einschließlich HP. ca. SFR  115.- im Einzelzimmer.


    Wer schon weiss, dass er mitfährt, kann sich bei mir gerne anmelden. Je schneller die Anmeldungen bei mir sind, desto besser wegen den Zimmerdispositionen.

    Stornierungen sind dann noch 2 Monate vor Reiseantritt ohne Gebühren möglich.

    Bitte schaut Euch die Bilder im Internet an.   


    Euer Themme

     

    Westalpentour Frankreich - Italien 18.06.2017 bis 23./24.06.2017

    Im Anschluß an unsere Frohnleichnam's Ausfahrt geht es weiter auf die Westalpentour Frankreich - Italien.

    Teilnehmerzahl begrenzt bei Interesse Kontakt an Themme.

  • 04.06.2017 Ausfahrt Kraichgau mit Günni

    Günni's Tour am kommenden Sonntag den 4. Juni geht in das schöne Kraichgau.

    Länge ca. 255 km

    Treffpunkt: Tankstelle Lex um 08.30, Abfahrt dann gegen 9.00.

    Wenn´s heiß wird können wir auch eine Stunde früher ;-)))


    LG Günni


    Bilder zur Ausfahrt gibt es HIER

  • 14.05.2017 Ausfahrt Nordschwarzwald mit Andy

    Die geplante Tour führt uns in den Nordschwarzwald, an Baden-Baden vorbei, zu unserem Mittags-Ziel in den Gasthof Anker in Simmersfeld. 

    Treffpunkt ist 8:45 an der Tankstelle LEX / BK, Abfahrt 9:00


    Die Ausfahrt bestand aus 3 Mitgliedern und hat uns 3 mächtig Spaß gemacht.

  • Sonntagsausfahrt mit Themme

    Die erste Ausfahrt 2017 auf die schwäbische Alb mit Themme wurde bei schönem Wetter genossen.

    Bilder zur Ausfahrt gibt es HIER.

  • Fronleichnam's Ausfahrt 2016

    Die Gruppen stehen nun fest, Treffpunkt und Zeiten sind auch bekannt. Anbei nun Reise-PDF sowie  GDB-Datei für NAVI.


    Unser Themme war schon wieder tätig und hat für 2016 was organisiert.

    Es soll diesmal nach Mitteldeutschland, bei Bebra ins Motorradhotel Sonnenblick gehen.


    Er hat dort für ca. 30 Personen vorbestellt und würde sich auf eine schnelle Reaktion von Euch freuen. 

    Der Preis liegt günstiger als letztes Jahr, im DZ € 229.- p.p und im EZ. € 247.- p.p für 3 Tage. 

    Weitere Informationen findet Ihr HIER.

  • 08.05.2016 Ostalb & Ries-Ausfahrt mit Andy

    Strecke ca. 287 Km, Treffpunkt Lex ab 8:30, Abfahrt 9:00

    Wir fahren über die Ostalb und das Ries in die Gegend von Harburg (Schwaben).

    Mittag machen wir in einem tollen Biergarten in der Waldschänke Eisbrunn.

Share by: